Regau - Gampern 5:2 (3:2)

Kampfmannschaft

Ein torreiches Spiel gab es vergangenen Sonntag beim Tabellendritten Regau. Bereits nach 5 Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Doch wir gaben nicht auf und konnten 2 mal den Anschlusstreffer erzielen.

Die Heimischen kamen wohl etwas frischer auf den Platz und konnten ihre beiden ersten Angriffe gleich in Tore verwandeln. Beide male war es Neuzugang Anel Sarhatlic der der Gästeabwehr entwischte und trocken einschoß. So startete man mit 2 Toren Rückstand in die Partie. Geschockt von den beiden Toren dauerte es noch ein paar Minuten ehe sich die Gäste erfingen und das Spiel zusehends in die Hand nahmen. In Minute 16 war es dann ein schöner Angriff über die linke Seite von wo Christoph Huber den Ball zur Mitte brachte und Christoph Fath vor dem Gegenspieler an den Ball kam und zum 2:1 einschoß. In weiterer Folge war man klar am Drücker, konnte jedoch nichts Zählbares einfahren. Die Heimischen waren wesentlich effektiver und der ehemalige LASK Profi Herbert Linimair zirkelte einen Freistoß aus 17 Meter unhaltbar ins Kreuzeck.

Die Gäste steckten nicht auf und verlangten den sichtlich geforderten Heimischen alles ab. In Minute 39 wurde der Einsatz mit dem neuerlichen Anschlußtreffer zum 3:2 belohnt. Nach einem Angriff über Rechts kam der Ball zur Mitte und nach einem gestochere kam der Ball zu Jozsef Horvath der direkt übernahm und mit Gefühl genau ins Kreuzeck traf. Die Regauer versuchten mit letzter Kraft die Führung in die Pause zu retten, was ihnen auch gelang.

Nach der Pause kamen die Heimischen erneut frischer aus der Kabine und nach einem langen Pass rannte Yilmaz Erdeniz aus stark Abseitsverdächtiger Position (der Regauer Linienrichter war schon in Hälfte ein nicht sein Geld wert) alleine auf Tormann Gföhler zu und schoß zum 4:2 ein. Die Gamperer versuchten weiter ihr Glück in der Offensive, jedoch scheiterte man am letzten Pass oder der gute Regauer Tormann Holzleitner war zur Stelle. Die Heimischen hatten noch den ein oder anderen Konter und in Minute 75 war es abermal Sarhatlic der einen solchen zum 5:2 abschloß. Somit war die Partie wohl endgültig entschieden und es blieb trotz aller Bemühungen beim 5:2.

In Summe hat sich die erfahrenere Mannschaft durchgesetzt, da sie in den entscheidenden Momenten ihre Chancen eiskalt nutzten.

Die Reserve gewann das Vorspiel mit 5:1. Nächste Woche spielen wir zu Hause gegen den SK Kammer.