Ohlsdorf - Gampern 1:3 (1:2)

Kampfmannschaft

Beim Auswärtsspiel gegen einen der Titelfavoriten konnten wir mit einem 3:1 Sieg überraschen. Doch der Sieg war nicht unverdient, denn die Heimmannschaft wirkte nach dem 2 Tore Rückstand ratlos.

Das Spiel begann wie man es sich vorstellt. Der erstmals von Beginn an stürmende Fath Christoph spielte in Minute 11 Roland Ribi ideal frei und dieser wurde im 16er von Tormann Reisenberger zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dodi Horvath sicher zum 0:1. Die heimischen hatten sich von dem Schock noch gar nicht richtig erholt, da klingelte es bereits in Minute 17 erneut in ihrem Kasten. Ribi und Horvath tanzten auf der rechten Seite die Abwehr aus und die perfekte Hereingabe von Horvath drückte Fath Christoph an der 2. Stange sicher zum 0:2 in die Maschen.

Mit etwas Glück hätte man sogar noch auf 0:3 erhöhen können, als ein Kopfball von Christoph Fath aus kurzer Distanz von Tormann Reisenberger noch mit dem Fuß abgewehrt wurde. Doch auch die heimischen hatten in weiterer Folge einige gute Einschussmöglichkeiten jedoch bewahrte uns Tormann Gföhler vor dem drohenden Anschlusstreffer. In Minute 39 gelang den heimischen der nicht unverdiente Anschlusstreffer als Tokic über die rechte Seite durchbrach und seine Hereingabe in den Rücken der Abwehr von Torjäger Aschauer sicher zum 1:2 verwertet wurde. Kurz vor Pausenpfiff gelang Aschauer fast auch noch der Ausgleich als er im 16 mit der Ferse sein Glück versuchte, jedoch genau den gut postierte Gföhler in die Arme schoss. So blieb es beim knappen 1:2 Pausenstand.

Nach der Pause kamen die Mannschaften unverändert aufs Feld. In Minute 47 dann die wohl kurioseste Szene des Spiels. Dodi Horvath schoss einen Freistoß von halb links aus fast 40 Meter auf das Tor. Der Ball schien zunächst drüber zu gehen, und wohl auch durch den Wind begünstigt senkte sich das Leder genau hinter Tormann Reisenberger zum 1:3 in die Maschen. In weiterer Folge hatten zwar die heimischen mehr Ballbesitz, wussten damit jedoch nichts anzufangen. Bei den wenigen guten Chancen war stets Tormann Gföhler auf seinem Posten und verhinderte den Anschlusstreffer.

In Summe war es ein verdienter Sieg mit dem wohl nur die wenigsten gerechnet hätten.

Die Reserve unterlag nach sehr guter erster Halbzeit gegen die Offensiv starke heimische Reserve mit 6:2.