Gosau - Gampern 3:3 (1:3)

Kampfmannschaft

Nach dem letzten Spiel in Attergau haben wir 3 gesperrte und einen verletzten Stammspieler zu beklagen. Dazu kam auch noch der krankheitsbedingte Ausfall von Tormann Gföhler Bernhard. Mit diesen Vorzeichen mussten wir das Auswärtsspiel in Gosau bestreiten. So bekamen jene Spieler, die bisher nur wenig zum Einsatz kamen, ihre Möglichkeit.

Die Gastgeber versuchten das Spiel von Anfang an zu kontrollieren und hatten in den ersten Minuten etwas mehr vom Spiel. Doch es waren nur die ersten Minuten in denen wir uns finden mussten. Dann waren auch wir in der Partie und spielten munter mit. In Minute 11 setzte sich Michael Steiner energisch über die rechte Seite durch und seine gute Flanke verwertete Christoph Fath mit einem sehenswerten Drehschuss direkt ins linke Kreuzeck. Es entwickelte sich ein Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber konnten ihre Chancen allerdings nicht nutzen, da sie entweder das Tor nicht trafen, oder an Tormann "Schurl" Kreuzer scheiterten. In der 21. Minute schickte Jozsef Horvath Christoh Huber auf die Reise und der traf aus spitzem Winkel zum 0:2. Nur wenige Minuten später war es dann wieder Michael Steiner der Christoph Fath mit einem idealen Lochpass das 0:3 mustergültig servierte. In weiterer Folge waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden die aber nicht genutzt wurden.

In Minute 42 setze konnte ein Gosauer Spieler nur mit unsanften Mitteln knapp innerhalb des Strafraums gestoppt werden und Wimmer verwandelte den Elfer sicher ins linke Eck zum 1:3. Praktisch im Gegenzug hatten wir nach einer Flanke von rechts zwei gute Einschußmöglichkeiten die jedoch beide an die Latte gingen. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. So gingen wir mit 1:3 in die Pause.

Gleich nach der Pause hatten wir wieder eine tolle Chance auf das 1:4 als Patrick Stubits die gesamte Abwehr stehen ließ, aber dann leider am Gosauer Tormann scheiterte. Es war eine sehr unterhaltsame Partie in der es immer wieder gute Einschußmöglichkeiten auf beiden Seiten gab. So setzte Michael Steiner einen Kopfball aus kurzer Distanz knapp über das Tor.

In Minute 76 gelang den Gosauern dann der nicht unverdiente Anschlußtreffer. Nach einer Flanke von rechts war Islitzer mit dem Kopf zur Stelle. Nun drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, doch unsere Abwehr hielt tapfer dagegen. In Minute 87 bekamen die Gastgeber einen Freistoß aus 20 Metern zugesprochen, denen ihr Spezialist Medera mit einem platzierten Schuß ins rechte Eck zum 3:3 verwertete. Die letzte Chance hatten allerdings die Gäste, als ein Freistoß von Jozsef Horvath aus 25 Metern knapp über das Tor ging.

So blieb es beim gerechten 3:3 Unentschieden, welches Aufgrund des Spielverlaufes wohl etwas enttäuschend ist, jedoch muss man sagen, daß wir vor dem Spiel wohl damit zufrieden gewesen wären.

Die Reserve siegte mit einem etwas reduzierten Kader sicher mit 2:6.

Als nächstes stehen die beiden Heimspiele gegen Schwanenstadt und Oberwang auf dem Programm.