Gampern - Rüstorf 1:1 (0:0)

Kampfmannschaft

Mit Rüstorf kam es erneut zu einem direkten Duell im Abstiegskampf. Die Gastgeber mussten den gesperrten Marcell Hanetseder sowie die verletzten Florian Seyfriedsberger, Christoph Huber und Jürgen Lacher vorgeben.

Bereits am Anfang der Partie erkannte man die Nervosität der beiden Mannschaften und es entwickelte sich kein sehr gutes Spiel. Die Gäste kamen nur zu wenigen Chancen und versuchten es immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum welche aber zumeist Beute von Tormann Bernhard Gföhler wurden. Die Gastgeber waren zumeist über Standards gefährlich, da der Keeper der Gäste diese meist nicht sicher abwehren konnte. Leider konnte man kein Kapital daraus schlagen.

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen gab es auch schon Elfmeter für die Gäste. Martin Hackl attackierte einen Gegenspieler, erwischte Ball und Mann und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, bei welchem Gabor Valla Keeper Gföhler aushorchte und sicher zum 0:1 einschoß.
Kurz geschockt gaben die Heimischen dann Gas und es sollte wieder einmal ein Freistoß sein welchen der Gästekeeper nicht festhalten konnte. Der Ball ging an die Stange und Christoph Fath verwertete mit dem Knie sicher zum 1:1. Die Gäste kamen nur mehr selten in Tornähe der Gastgeber. Diese bemühten sich redlich doch das notwendige Glück fehlte leider. Ein Stangenschuß von Jozsef Horvath, ein Kopfball an die Latte von Christop Fath und abermals ein sehenswerter Lattenkracher aus fast 30 Metern von Jozsef Horvath waren die größten Chancen auf das 2:1 welches aber nicht gelingen wollte.

So blieb es beim 1:1 welches beiden nicht entscheidend im Abstiegskampf hilft.

Die Reserve siegte sicher mit 4:0 und führt nun die Rückrundentabelle an.