U10 gewinnt Regionscup

Sektion: 

Nach dem 2. Platz beim Finale des Regionsturnier Salzkammergut hat sich unsere U10 für den Regionscup in Kirchdorf qualifiziert. Dort trafen sie auf den Sieger von Salzkammergut, dem ASKÖ Pinsdorf sowie den beiden Erstplatzierten aus der Region Kirchdorf der Union Ried/Traunkreis und dem SV Windischgarsten.

Im ersten Spiel ging es gegen die Kids aus Ried/Traunkreis. Die Jungs spielten gleich munter drauf los und hatten das Spiel im Griff, doch Tor wollte keines gelingen. Dem erlösenden 1:0 folgte noch gleich das 2:0 womit die Partie entschieden war. Das zweite Spiel gegen Windischgarsten wurden knapp mit 1:0 gewonnen, wobei auch hier die schlechte Chancenauswertung einen höheren Sieg verhinderte. Im dritten Spiel ging es gegen den ASKÖ Pinsdorf um den Turniersieg. Wir hatten das Spiel von Beginn weg in Griff und gingen mit 4:0 in Führung. Kurz vor Schluss gelang den Gegnern noch das etwas glückliche Ehrentor zum 4:1 Endstand, was auch mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 7:1 den Turniersieg bedeutete.

Angesichts des noch sehr jungen Kaders (3 U10 Spieler und 6 U9 Spieler) war dies eine tolle Leistung zu der wir recht herzlich gratulieren.

Kader: Ruben Bauernfeind, Josef Ebetsberger, Daniel Ebetsberger, Julian Schulz, Fabio Oberndorfer, Simon Umbrich, Florian Feichtlbauer, Xaver Loy, Sebastian Gruber